Dienstag, 21. Oktober 2014

Mein 2. Wochenende in Azpitia

Vergangenes Wochenende war ich nun wieder an der Reihe nach Azpitia zu gehen um dort den Staff im Kletterpark zu unterstützen. Das WE war allerdings deutlich anders als das erste, da nicht eine Gruppe den Park gebucht hatte, sondern kommen und klettern konnte wer will und Lust hatte. Aufbau war demnach um 10 Uhr - voll human - und dann wurde gewartet, dass sich was tut und wer kommt. Die Sonne zeigte sich richtig, sodass wir (auch die Peruaner - um Hautkrebs vorzubeugen) uns tüchtig eincremen mussten. 


Dann kamen nach und nach die ersten Familien. Aber es war zu keiner Zeit richtig viel los. Ich erklärte ihnen dann die verschiedenen Klettermöglichkeiten, die es an dem Tag gab und wie das funktionierte. Das Sichern übernahmen dann die anderen beiden, die mit mir dort arbeiteten. An dem Samstag kletterten dann aber auch nur insgesamt 20 Leute. In der Zeit wo dann niemand klettern wollte wurden dann die Helme geputzt und aufgeräumt. 
Abends gab es wie immer Lagerfeuer... Danach ging es dann ins Bett.

Am Sonntag durfte ausgeschlafen werden. Denn der Park öffnete wieder um 10... Allerdings war niemand da als alles aufgebaut war und bis 13 Uhr hatten wir nichts zu tun. Die Zeit wurde dann genutzt um mir das Sichern beizubringen. Danach sind wir aus Spaß an der Freude nacheinander an einem frei hängendem Seil hochgeklettert. Die beiden Peruanern taten sich hier voll schwer... Mir fiel es gar nicht schwer, und schon befand ich mich auf 8 Metern Höhe.


Das hat echt richtig Spaß gemacht selber mal klettern zu können! 
Dann kamen aber doch noch Menschen... Es war einiges zu tun von 13 - 17 Uhr.
Kurz vor Schluss wollte ein kleiner Junge klettern und es war förmlich abzusehen, dass er nach ein paar Metern Höhenangst bekommt. Deshalb sicherten wir zu zweit, Paulo und ich, damit er den Jungen selber runterholen konnte. Nun habe ich also auch meine erste kleine Sicherungserfahrung hinter mich gebracht :)
Dieses Wochenende hat echt viel Spaß gemacht... Ich war aber echt K.O. Von der ganzen frischen Luft und der ganzen Sonne die wir abbekommen hatten.

Kommendes Wochenende werde ich wieder in Azpitia sein. Diesmal werde ich aber nicht im Kletterpark arbeiten, sondern ich fahre mit meinem ProLider Jahrgang dorthin. Die haben nämlich ihre kleine Freizeit dort. Mal sehen was mich dann diesmal erwartet :)


derschiggi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen