Montag, 6. Oktober 2014

Fiesta Alemana - Die deutsche GAUDI in Surco

Nun ist gerade schon halb eins... Aber ich hatte ja versprochen euch direkt zu unterrichten! :)

Ich bin vor einer guten Dreiviertel Stunde nach Hause gekommen von unserer deutschen Fete in Surco. Die war der absolute Hammer - der ganze Tag war echt einfach nur krass!

8:30 Uhr: Aufstehen, anziehen, auf zur Arbeit. Es muss eingekauft werden für unsere "Fiesta Alemana".
8:50 Uhr: Treffen mit Lena im Bus, die ist total krank - leichtes Fieber Kopfweh und Schnupfen - sagt aber mit Paracetamol schaffe ich den Tag. Hier hilft auch weiterhin jedes Gebet, um sie wieder fix fit zu bekommen!
9:30 Uhr: Einkaufen. Das hat heute wahrscheinlich am längsten gedauert. Bei einem begrenzten Budjet muss man erst mal die billigsten Sachen zur Zubereitung von deutschem (!!!) Essen finden...
11:00 Uhr: Endlich wieder im Y... Jetzt geht's ans Kochen bzw. Backen...
Zu essen gibt es heute: Kartoffelsalat, Kleine Frankfurter, Käse - Trauben - Spieße uuuund SmartieCookies! Natürlich alles selbst gemacht :)
15:00 Uhr: Alles ist fertig. Zufrieden aber doch echt erschöpft gönnen wir uns einen klitze kleine Moment Pause. Dank der Hilfe von vielen fleißigen Händen unserer Mitvolis konnten wir das ganze Essen ohne Probleme zubereiten... Nun heißt es, alle sieben (oder auch mehr) Sachen zusammen packen und ein Taxi nach Surco nehmen.
16:05 Uhr: Ankunft in Surco am Y. Sachen ausladen und in den Keller verfrachten, wo glücklicherweise unser fleißiger Chef schon angefangen hat die Instrumente und Beamer mit Leinwand aufzubauen. Dennoch musste der Y noch hergerichtet und Deutsch geschmückt werden. Dazu hatten wir uns alles besorgt, was irgendwie deutsch aussah :)
18:55 Uhr: alles ist fertig! Jetzt fehlen tatsächlich nur noch Menschen, die mit uns die Fete feiern... 
19:25 Uhr: Mittlerweile sind schonmal 10 Peruaner da. Also los geht's!

Nach einer kurzen Begrüßung geht's mit "Komm hol das Lasso raus" als Icebraeker - Song - Aktivität los. Angeleitet von Jonas in bayrischer Tracht. Dann gab's ein Theater. (Der Text davon erscheint morgen auf meinem Blog.) in diesem Theater ging es um die Unterschiede und Vorurteile zwischen Deutschen und Peruanern. Danach ging es weiter mit dem Spiel "Jepperdy" oder "Der Große Preis". Hierbei spielt Deutschland gegen Peru. Also zwei Gruppen von Peruanern gegeneinander. In drei Kategorien - Deutschland allgemein; Aktion und extravagante Überraschungen - ging es dann ans spielen, bei dem ein jeder einen riesen Spaß hatte!
Gewonnen hat natürlich - Deutschland :)
Nach dem Spiel haben wir dann drei Lieder gesungen (auf Deutsch, Englisch und Spanisch), die dann zu unserer kleinen Andacht, zum kleinen Input hinleiten sollten. In diesem ging es dann darum, dass Lena und ich den Leuten die Möglichkeit geben von Gottes Wort und den Geschichten von seinem Sohn Jesus zu hören.
Danach ging's dann an den leckeren Teil des Abends: Das Buffet war eröffnet und bei köstlichem Essen kam noch das ein oder andere nette Gespräch zu Stande :)
So ging die Fete gegen 9 zu Ende...

Nun liegt ein ereignisreicher Tag hinter mir, für den ich Gott danken will und froh bin, dass er alles hat gelingen lassen, damit dieser Tag top wird!

Fotos werden demnächst per separater Mail folgen, da ich mir die erst einmal besorgen muss.

Soweit erst einmal, ich werde jetzt kaputt und erschöpft aber voller Zufriedenheit und mit einem breiten Grinsen ins Bett fallen und freue mich schon jetzt auf die Arbeit die uns erwartet in der nächsten Zeit in Surco und auf jede Begegnung die uns Gott dort mit den Menschen schenkt!

Gute Nacht! Cuídense! Y que Dios los bendiga!

Hasta pronto ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen