Montag, 22. September 2014

Mein Wochenende in Azpitia

An diesem Wochenende bin ich für Marvin eingesprungen, der kurzfristig so krank wurde, dass er nicht fahren konnte. Das bedeutete dann aufstehen um 4:35, das Zimmer ordentlich hinterlassen und um 5:00 losfahren. Da ich um diese Uhrzeit nicht zu Hause duschen kann, musste ich dies also im Y machen. Meine Eltern meinten dann zu mir es ist sehr gefährlich und schwierig um diese Uhrzeit zum Y zu gelangen und wollten solange warten wie es nur geht, so dass ich erst um Punkt 6:0 im Y bin. Glücklicherweise bin ich trotzdem um Viertel vor 6 da gewesen und konnte dann doch noch warm und in Ruhe duschen.
Um kurz nach 6 bin ich dann mit Victor zusammen nach Azpitia aufgebrochen. Da die Panamericana - also die große Autobahn die direkt nach Azpitia führt - gesperrt war, mussten wir Umwege in Kauf nehmen. Hier fand irgendeine wohl ziemlich bekannte Really statt, die durch ganz Südamerika geht.

Deshalb waren wir gut drei Stunden unterwegs, doppelt so lange wie sonst. Das war aber nicht schlimm, denn ich hatte noch etwas Schlaf nach zu holen.

Am Samstag waren dann Familien einer deutschen Schule aus Lima im Hochseilgarten. Diese aus knapp 50 Leuten bestehende Gruppe wurde aufgeteilt und dann mussten 4 verschiedene Stationen durchlaufen werden. Hierbei handelte es sich um verschiedene Teambuilding - Aufgaben, die die Kinder im Alter von 10/12 Jahren mitmachen konnten.

Abends gab es dann ein großes Lagerfeuer und danach Kinderbetreuung, während die Erwachsenen einen Karaoke Abend hatten.



Am Sonntag war dann früh Aufstehen angesagt, denn gegen halb 10 sollte eine 180 Mann starke Belegschaft einer Bank aus Lima kommen. Während die ihre ersten Stationen von insgesamt 10 durchliefen habe ich mit noch 2 anderen das letzte Spiel für die Humboldt - Familien gemacht. Um kurz nach 12 wechselten wir dann zum Rest in den Kletterpark. Dort war ich dann dafür zuständig, dass rechtzeitig genügend Helme sowie Gurte da waren.
Um 16 Uhr war dann auch das Programm durch und so bauten wir fix ab und konnten endlich zum lang ersehnten Mittagessen gehen. Um 5 waren wir dann startklar und Victor und ich wollten eig mit dem Bus wieder direkt zurück, doch jemand meinte, er würde um halb 6 fahren und uns dann mitnehmen. Um halb stellte sich nun heraus, dass er erst um 6 fahren wollte. Um 6 wollte er dann für 4 Personen, die er mitnahm 100 Soles an Fahrtkosten. Und so zögerte sich unsere Abreise bis 19:10 hinaus. Das ärgerte mich gewaltig und ich war mächtig sauer auf die, da ich theoretisch noch in den Gottesdienst hätte gehen können, wenn wir um halb 6 gefahren wären. Und ich wäre echt sehr gerne gegangen. 

Naja so habe ich wahrscheinlich gestern einen Teil meines Kulturschocks hinter mich gebracht. Da haben wir es mit Pünktlichkeit in Deutschland schon echt gut. Wenn Abfahrt ist, ist auch wirklich Abfahrt.
Nichtsdestotrotz, war das Wochenende sehr schön, aber auch echt Kräftee zehrend....

Jetzt habe ich voraussichtlich 3-4 Wochen Pause, bevor ich wieder ein Wochenende nach Azpitia gehe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen