Sonntag, 14. September 2014

Fiesta Joven!

Am heutigen Samstag gab es im Y eine riesen Aktion, an der gut 400 Jugendliche beteiligt waren. Ich habe beim Aufbau geholfen und war so schon früher da, da war es noch leer...


Start war um 3 Uhr im Innenhof des Y. Es kamen aber immer wieder Leute dazu die sich natürlich, typisch peruanisch, verspätet hatten. 


Und am Ende waren wir um die 400... Jeder Teilnehmer bekam ein T-Shirt in einer Wunschfarbe und mit dem Aufdruck "Fiesta Joven" - "Mes de la Biblia". Ich gehörte zu der gelben Gruppe.

Am Anfang wurden einige Recreaciones gemacht und dein bisschen gesungen. Dann wurde ein Tanz einstudiert - auf peruanische Art. Das bedeutet, einer macht's vor (einmal!) und fragt, obligatorisch, ob man's verstanden hat und dann übt man direkt mit Musik. Ich war absolut überfordert, bis dann wer dazu kam und sie zu zweit und auch in Ruhe uns den Tanz beigebracht haben.
Nun gab es noch drei Gruppenphasen in denen es um unterschiedliche Bibelstellen ging. 

Dann ging's los.. Wir verließen in Grüppchen den Y und machten uns auf zum 'Plaza Magdalena'.
Dort war schon eine Musikanlage aufgebaut. Nun mussten wir unseren Platz einnehmen und dann begann schon die Musik. Los ging der Tanz nacheinander tanzten dann 4 riesen große Gruppen verschieden Tänze. 


Danach wurde gebetet und wir verteilten Handzettel, um auf das Buch der Bücher aufmerksam zu machen.
Dann war's auch schon vorbei. 

Ein Tag mit viel erlebtem ging dann vorbei. Es hat viel Spaß gemacht mit so einer riesen Gruppen einen Flashmob mitten in einer Grünanlage zu machen!
Später sind wir dann zum Abendessen mit 7 Leuten per Taxi nach Miraflores gefahren. Ja ich hab mich wirklich nicht verschrieben! Wir haben zu siebt ein Taxi genommen, das natürlich nicht dafür vorgesehen war. Dementsprechend war es auch ziemlich eng, aber ein Erlebnis was man in Deutschland auch nicht macht!




Zu Freitag:

Abends fand ja, wie jeden Freitag die Gruppe "HOPE" statt. Dort hab ich dann das erste mal mit den Peruanern den Lobpreisteil musikalisch geleitet - genial! :) 
Da habe ich allerdings wieder einmal die Spontanität hier kennen gelernt. Anstatt Lieder zu spielen die ich kannte waren einfach 2 dabei die ich noch nie gehört hatte und auch eine englische oder deutsche Version nicht ausmachen konnte. Diego, der Bassist, meinte da einfach zu mir 'passt schon, die Lieder sind nicht schwer, spiel einfach mit' .... Ein Glück, dass mir das nicht so schwer gefallen ist :b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen