Dienstag, 26. August 2014

Los geht die Reise....

Am gestrigen Samstag ging meine große Reise los! Wir Volis wurden mit einem schönen Aussendungsgottesdienst in der Frankfurter Flughafenkapelle ausgesandt und dann ging es los zum Check - In. Mit dem ersten Flieger ging es dann um 18:35 nach Madrid. 


Als der kleine Flieger dann endlich abhob paarte sich bei mir die Anspannung mit großer Vorfreude, dass es nun endlich los geht. Um kurz nach neun ging's dann runter in Madrid und für uns hieß es noch einmal durchatmen bevor es für satte 12 Stunden in den Flieger nach Lima geht. 

Um Mitternacht war es dann soweit - wir starteten mit dem Ziel: Lima! :)



















Jeder versuchte im Flug so viel zu schlafen wie nur möglich, um den nächsten, unseren ersten Tag in Lima durchstehen zu können. Mir gelang das aufgrund meiner dann doch in Flugzeugen nicht so unerheblichen Länge nicht besonders gut... 

4:59 Uhr Ortszeit, Lima. Wir sind sicher gelandet! Zuvor konnten wir diese 
wunderschöne Aussicht hier auf diese riesen Stadt genießen: 



















Jeden Augenblick betrete ich das erste Mal in meinem Leben Südamerikanischen Boden :) Ich bin aufgeregt, hoffentlich sind beide Koffer mitgekommen, hoffentlich gibt es bald was richtiges zu Essen......
Wir werden in der Ankunftshalle von einigen CVJM -ern mit einem Spruchbanner empfangen. Diese haben sich extra für uns in der Frühe aus dem Bett gequält um uns einen schönen Empfang zu bereiten - dies ist ihnen auch gelungen!


Nun stand uns dererste Tag in Peru bevor. Als wir in der riesigen ACJ (wird hier eigentlich nur "Y" genannt) ankamen gab es erst einmal Frühstück. Danach hatten wir die Möglichkeit unsere Unterkuft für die nächsten knapp 2 Wochen zu beziehen, direkt in der ACJ. Olli - unser VoliPapa gab uns dann darauf eine Führung durch die ACJ und hat uns soweit möglich schonmal alles wichtige gezeigt. Auch die Nahe Umgebung wurde erkundet - Bilder findet ihr in der sehr bald kommenden Galerie. Nach dem Mittag ging es dann zu Olli und seiner Familie nach Hause. Dort verbrachten wir einen schönen Resttag. Abends fielen wir dann ziemlich geschafft ins Bett und konnten dann sogar schön durchschlafen :)

Hasta pronto!

derschiggi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen