Samstag, 15. November 2014

Wenn die Erde wackelt...

Gestern Abend war es dann soweit. Ich habe mein erstes Erdbeben erlebt! :)

Wir waren dabei zu proben für das in 20 Minuten beginnenden HOPE und ich saß auf meiner Cajón. Dann mit einem mal fing es an zu wackeln... Ich habe es zuerst nicht mitbekommen weil die Cajón ja durchs bespielen sich ebenfalls bewegt. Dann bewegten sich die Scheiben und reflektierten die Lichter aus dem Raum immer wieder anders. Als Olli der schräg vor mir saß dann sagte "Erdbeben" , da merkte ich es dann auch: Der Boden im ersten Stockwerk des CV bewegte sich , rauf und runter - hin und her, es grummelte. Daraufhin ging auch schon direkt der Erdbeben - Alarm los. Wir mussten alle die Räume verlassen und uns in der Sicherheits - Zone im Innenhof des Y's einfinden. Selbst als wir noch unten standen wackelte die Erde noch ein wenig nach. Dann war es auch schon vorbei. Da ich nicht genau weiß wann es angefangen hat ist es schwer zu sagen wie lange die Erde gebebt hat. Aber 10 Sekunden dürften das schon gewesen sein, allemal..
Im Y war es natürlich nicht in voller Stärke zu spüren, da der sehr sehr stabil gebaut ist. In den Wohnhäusern, meiner Familie zum Beispiel hat man es deutlich mehr gespürt! Das Epizentrum lag 80 km südlich von Lima - in Der Nähe des Klettergartens in Azpitia. Und mit der Stärke von 5,8 war es auch nicht so ganz klein..
Es geht aber allen gut, bei mir daheim ist nichts passiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen