Dienstag, 28. Juli 2015

Aun Entdeckungsreise in PERU - TEIL II

Donnerstag 19.03.:

Heute ging es dann dirket mit dem Bus morgens früh aus Arequipa raus Richtung Puno zum Titicacasee. Dort angekommen, am höchstbeschiffbaren See der Welt mussten wir umsteigen, denn wir hatten vor, nach Bolivien zu fahren nach Copacabana. Bolivien ist das ärmste Land Südamerikas... Beim Essen und Unterkunft suchen war das deutlich zu spüren, denn es war alles einfach nochmal viel billiger.

Freitag 20.03.:

Heute ging es auf die Isla Del Sol auf dem Titicacasee... Nach einer gut 1 1/2 stündigen Bootsfahrt kamen wir dort an. Hier übernachteten wir nun eine Nacht und erkundeten die Insel - bzw. einen Teil davon - mit Spaziergängen.

Samstag 21.03.:

Heute ging es vormittags zurück aufs Festland, wieder nach Copacabana. Im Internetcafe habe ich dann von Bolivien aus den BVB angefeuert und bejubelt! Die nächste Nacht verbrachten wir dann nochmals in Copacabana, ehe es dann am nächsten Tag wieder zurück nach Peru ging.

Sonntag 22.03.:

Mittags nutzte ich nochmal billiges Internet um Eishockey zu schauen und den Roosters die Daumen zu drücken und dann nachmittags war die Rückreise nach Puno geplant, denn abends ging unser Bus von Puno aus nach Cusco.
Bevor wir allerdings nach Cusco fuhren, gönnten wir uns ein köstliches Abendessen...

Alpaca in Rotweinsoße und als Nachtisch...

Im Crêpe gebackene Banane mit Honig.... Einfach köstlich!

Montag 23.03.:

Früh morgens um 5:00 kamen wir nun in Cusco an. Nach einem kurzen Nickerchen noch am Busbahnhof, machten wir uns dann zu dritt auf die Suche nach einer guten, aber preiswerten Unterkunft für die nächsten Tage. Zuvor frühstückten wir allerdings noch am Plaza de Armas.
Nachdem dann das Zimmer bezogen war, erkundeten wir ein wenig Cusco, zumindest den Stadtkern.
Am Nachmittag guckten wir uns die Ruinenstätte Saqsayhuaman oberhalb von Cusco an und die daneben liegende Christusstatue.

Cusco von oben ist auch wunderschön...

Das ist der wunderschöne Plaza de Armas von Cusco:

Dienstag 24.03.:

Heute besuchten wir unter anderem das Schokomuseum..

Samstag 28.03.:

Heute gab es so einen Marsch von bestimmten Menschen am Plaza de Armas.. Unter anderem auch jemand in der Kleidung des letzten Inkakönig Atahualpa...

Später gingen wir dann noch zum "San Pedro" Markt... Ebenfalls ein Erlebnis:

Sonntag 29.03.:

Heute ging es ganz ganz früh zum Flughafen um wies nach Hause zu fliegen... Insgesamt war es ein sehr schöner, vollgepackt mit vielen Erlebnissen, ein toller Urlaub.